CitiFirst Marketingmitteilung

Gold

Unternehmensgewinne bleiben von Marktturbulenzen nicht unverschont

Der Handelsstreit zwischen China und den USA sowie die sich eintrübende Konjunktur in vielen Teilen der Welt hatten dafür gesorgt, dass Marktexperten ihre Erwartungen an die Unternehmensgewinne im Vorfeld der Berichtssaison zum zweiten Quartal 2019 teilweise deutlich gesenkt hatten. Insbesondere in den USA haben sich die schlimmsten Befürchtungen jedoch nicht erfüllt. Bei den europäischen Unternehmen machten sich die Konjunkturabkühlung auf dieser Seite des Atlantiks, der Handelsstreit, aber auch die Sorgen vor einem ungeregelten Brexit stärker bemerkbar.

16 Aug 2019 | von marktEINBLICKE, markteinblicke.de
0
Höchster Goldpreis seit 6 Jahren

Der sichere Hafen ist wegen der Turbulenzen am Markt gefragt wie schon lange nicht mehr. Wie stark Gold klettern könnte und ob Anleger mit dem Edelmetall ihr Depot aufpolieren sollten, bespricht Bianca Thomas mit Christine Romar von der Citigroup.

08 Aug 2019 | von Tobias Späth, CitiFirst Team
0