20150121_Flash_Koch_Header

Flash

Markus Koch Webinar - Der Handelskrieg und seine Folgen

Webinar mit dem Wallstreet-Experten am 2. Juli 2018

Im vergangenen Webinar vom 2. Juli mit Markus Koch wurde vor allem auf zwei Themen eingegangen. Zum einen stand der Handelskrieg und seine Folgen im Mittelpunkt. Nach der Einführung der ersten Zölle auf Stahl und Aluminium haben China, die EU und andere Handelspartner der USA nun ihrerseits mit Gegenzöllen und Beschwerden bei der Welthandelsorganisation (WTO) reagiert. Die Antwort aus Washington folgte prompt - es stehen möglicherweise weitere Einfuhrzölle auf dem Plan. Hier wurden die aktuelle Situation, mögliche Folgen aber auch Auswege diskutiert.

Außerdem wird uns weiterhin die wachsende politische Unsicherheit in Europa beschäftigen. In erster Linie werden die Auswirkungen natürlich an den europäischen Märkten zu spüren sein. Doch die Entwicklung diesseits des Atlantiks wird auch die Wallstreet nicht dauerhaft kalt lassen, wie Markus im Webinar bestätigte.

Die nächste entscheidende Phase wird die Berichtssaison mit Start in der kommenden Woche darstellen. Hier wird sich zeigen, ob die börsengelisteten Unternehmen auf die hohen Erwartungen der Anleger mit zufriedenstellenden Zahlen antworten können. Markus spricht von einer Make or Break Phase und für ihn stehen vor allem Tech- und Finanzaktien im Fokus. Weshalb das so ist erfahren Sie im nachfolgenden Video.




Das nächste Webinar mit dem Wallstreet-Experten Markus Koch wird am 15. August 2018 stattfinden. Registrieren Sie sich daher am besten für den Webinar-Newsletter und verpassen Sie keine zukünftigen Webinare.

Kommentare (1)

Hartmann Günter

6 Jul 2018 - 15:23

Es ist eine wahre Freude Markus Koch zuhören zu dürfen. Da ich auch öfter in den Staaten bin, kann ich vielen seiner Aussagen beipflichten.

Kommentar verfassen*

* Ihr Kommentar wird erst nach einer redaktionellen Prüfung veröffentlicht.