CitiFirst Marketingmitteilung

S&P 500

Wo will der Markt eigentlich hin?

Irgendwie geht es sei einiger Zeit nicht mehr richtig weiter beim Dax. Nach der schnellen Erholung Anfang Januar scheint er jetzt mehr oder weniger festzustecken. Was können Anleger und Trader aus dieser Situation machen? Darüber diskutiert Friedhelm Tilgen mit Dirk Heß und Winfried Walter vom Vermögensverwalter Schneider, Walter & Kollegen.

19 Feb 2019 | von Tobias Späth, CitiFirst Team
0
Der Segen stärkerer Schwankungen

Das kräftige Auf und Ab der Aktienkurse macht viele Anleger nervös. Dabei beschert eine hohe Volatilität Investoren attraktive Konditionen für den Einstieg in bestimmte Zertifikate-Gattungen.

12 Feb 2019 | von Dirk Heß, CitiFirst Team
0
S&P 500 – Bullen brauchen Kraft

Fast 400 Punkte bzw. 17% hat der S&P 500 seit dem Dezember-Tief zugelegt, doch nun hat die 200-Tage-Linie den Kursen erstmal einen Riegel vorgeschoben. Damit eröffnet sich nun Raum für eine Konsolidierung/Verschnaufpause, wobei die charttechnisch relevanten Unterstützungen und Widerstände zunächst recht klar abgesteckt sind. Aber dazu – wie gewohnt – mehr im aktuellen Video.

11 Feb 2019 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0
US-Aktien wieder im Aufwind

Nicht nur hierzulande, auch in den USA hat spätestens seit Weihnachten eine Erholung an den Aktienbörsen eingesetzt. Wie weit das noch gehen kann und wie Trader auf einen steigenden US-Markt setzen können, darüber spricht Friedhelm Tilgen mit Dirk Heß.

06 Feb 2019 | von Tobias Späth, CitiFirst Team
0