CitiFirst Werbemitteilung

S&P 500

S&P 500 – Reicht die Kraft für einen Schlussspurt?

Zehn neue Allzeithochs und ein Plus von 3,5% im S&P 500 – der November konnte sich wirklich sehen lassen. Nun steht der Dezember vor der Tür, wobei sich gleichzeitig die Frage aufdrängt: Reicht die Kraft noch für einen Schlussspurt? Aus charttechnischer Sicht sollten jedenfalls ein paar Levels im Auge behalten werden – aber dazu mehr im aktuellen Video.

02 Dez 2019 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0
S&P 500 – Neue Woche, neue Bestmarken?

Positive Signale im Handelsstreit haben die US-Börsen am Freitag auf neue Allzeithochs getrieben. Für den Dow Jones ging es dabei sogar erstmals in seiner Geschichte über die runde 28.000er-Marke. Im heutigen Video nehmen wir daher die neuen Tops zum Anlass und uns alle drei Indizes im Schnelldurchlauf vor. Denn auch wenn die Aufwärtstrends nach wie vor intakt sind, gilt es, auf ein paar Chartmarken zu achten.

18 Nov 2019 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0
Berichtssaison kommt am Markt gut an: Der Blickwinkel ist entscheidend

Angesichts des Handelsstreits zwischen China und den USA sowie einer weltweiten Konjunkturabkühlung hatten Analysten ihre Schätzungen für die Unternehmensgewinne und -Umsätze für das dritte Quartal 2019 teilweise deutlich nach unten gefahren. Wie es aussieht, hätte den Aktienkursen kaum etwas Besseres passieren können.

15 Nov 2019 | von marktEINBLICKE, markteinblicke.de
0
S&P 500 – Aufwärtstrend intakt, aber …

US-Präsident Donald Trump hat die Hoffnungen auf eine Einigung im Handelsstreit zwischen den USA und China gedämpft. Zwar gehen die Verhandlungen (wenn auch langsam) voran, eine schrittweise Senkung der bestehenden Strafzölle wurde jedoch am Freitag dementiert. Das nimmt den Bullen erstmal den Wind aus den Segeln, weshalb wir trotz der kleinen Serie neuer Allzeithochs heute auf beide Seiten schauen müssen.

11 Nov 2019 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0