CitiFirst Marketingmitteilung

S&P 500

Unternehmensgewinne bleiben von Marktturbulenzen nicht unverschont

Der Handelsstreit zwischen China und den USA sowie die sich eintrübende Konjunktur in vielen Teilen der Welt hatten dafür gesorgt, dass Marktexperten ihre Erwartungen an die Unternehmensgewinne im Vorfeld der Berichtssaison zum zweiten Quartal 2019 teilweise deutlich gesenkt hatten. Insbesondere in den USA haben sich die schlimmsten Befürchtungen jedoch nicht erfüllt. Bei den europäischen Unternehmen machten sich die Konjunkturabkühlung auf dieser Seite des Atlantiks, der Handelsstreit, aber auch die Sorgen vor einem ungeregelten Brexit stärker bemerkbar.

16 Aug 2019 | von marktEINBLICKE, markteinblicke.de
0
S&P 500 – Echter Ausbruch oder nur …

… ein punktuelles Top? Diese Frage stellt sich gerade an der Wall Street, wo die Berichtssaison auf Hochtouren läuft. Immer im Hinterkopf dabei: der mit Spannung erwartete Leitzinsentscheid am 31. Juli. Welche Kursmarken die Bullen bis dahin idealerweise verteidigen sollten und auf welche Widerstände auf der Oberseite gerade zu achten ist, haben wir wie immer zum Wochenauftakt für Sie zusammengefasst.

22 Jul 2019 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
1