CitiFirst Werbemitteilung

S&P 500

S&P 500, Nasdaq 100 – Durchschnittslinien im Blick

Statt von „Rally“ ist mittlerweile von „drohenden Finanzkrisen“ die Rede. Einmal in China, wo der angeschlagene Immobilienkonzern Evergrande für Turbulenzen sorgt und einmal in den USA, wo Finanzministerin Janet Yellen vor einer schweren Rezession warnt, sofern die Schuldenobergrenze nicht schnell angehoben werden sollte. Aus charttechnischer Sicht ist dabei jetzt auf ein paar Durchschnittslinien zu achten, die nun auf die Probe gestellt bzw. sogar unterboten werden könnten. Aber dazu mehr im aktuellen Video.

20 Sep 2021 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0
Nasdaq 100, S&P 500 – Neue Rekorde nach Powell-Rede

Fed-Chef Jerome Powell hat sich auf dem virtuellen Notenbanktreffen in Jackson Hole zwar zu einer möglichen Drosselung der Anleihekäufe geäußert, blieb dabei aber vorsichtig. Am Markt kam das gut an, denn für den S&P 500 und den Nasdaq 100 ging es am Freitag prompt auf neue Allzeithochs. Die US-Notenbank wünscht sich zudem mehr Fortschritte am Arbeitsmarkt – ein Punkt, der in dieser Woche gleich interessant werden könnte. Dazu wie immer mehr im aktuellen Video.

30 Aug 2021 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0
S&P 500 – Von der August-Schwäche bislang keine Spur

Von wegen August-Schwäche: In der vergangenen Woche ging es für den S&P 500 sowohl am Dienstag als auch am Mittwoch, Donnerstag und Freitag auf neue Allzeithochs. Allerdings hat sich der Index seit dem Corona-Tief auf Schlusskursbasis nun im Wert verdoppelt. Welche Unterstützungen man daher im Auge behalten sollte, klären wir im aktuellen Video.

16 Aug 2021 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0
S&P 500 – Zinsentscheid und reichlich Zahlen

Nach einem schwachen Start haben die US-Indizes in der vergangenen Woche wieder Fahrt aufgenommen und am Ende sogar neue Allzeithochs erreicht. In dieser Woche könnten nun eine ganze Reihe von Quartalszahlen (u.a. von Schwergewichten wie Apple und Facebook) und der Zinsentscheid für Bewegung sorgen. Welche Kurslevels man dabei im Auge behalten sollte, schauen wir uns im heutigen Video genauer an.

26 Jul 2021 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0