CitiFirst Werbemitteilung

S&P 500

S&P 500 – Erholung nach robusten Konjunkturdaten

Die US-Indizes haben am Freitag zu einer schwungvollen Erholung angesetzt. Der S&P 500 machte dabei bereits zum Handelsstart einen Sprung nach oben und baute das Plus bis zur Schlussglocke auf 1,9% aus. Und auch die neue Handelswoche dürfte freundlich starten. Worauf aus charttechnischer Sicht jedoch zu achten ist, haben wir im aktuellen Video zusammengefasst.

18 Jul 2022 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0
S&P 500 – Bullen melden sich zurück

Mit dem größten Tagesgewinn seit mehr als zwei Jahren hat der S&P 500 am Freitag seine Erholung fortgesetzt. Ob die Gegenbewegung nun aber mehr als nur eine weitere Bärenmarktrally darstellt, muss sich aus charttechnischer Sicht erst noch zeigen. Immerhin: Mit einem Wochenplus von mehr als 6% haben sich die Bullen nun wieder zurückgemeldet.

27 Jun 2022 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0
S&P 500 – Volatiler Handel mit neuem Jahrestief

Auch die vergangenen Handelswoche endete für den S&P 500 mit roten Vorzeichen – es war die siebte Verlustwoche in Folge. Dabei rutschten die Kurse am Freitag in einem volatilen Handel sogar auf ein neues Jahrestief ab, konnten sich dann jedoch an der unteren Trendkanalbegrenzung wieder nach oben abdrücken. Was das für den Chart bedeutet, dazu mehr im aktuellen Video.

23 Mai 2022 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0
Colgate – Bewegungspotenzial im großen Bild?

Während es für den S&P 500 – trotz der gestrigen Tagesumkehr – im April bislang 5,2% nach unten ging, konnten die Aktien von Colgate im laufenden Monat 7,9% zulegen. Dabei bewegen sich die Kurse jedoch unverändert in einem 10 US-Dollar breiten Seitwärtsband, das vor allem in der größeren Perspektive gut zu erkennen ist. Aber dazu mehr im aktuellen Video.

26 Apr 2022 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0