CitiFirst Werbemitteilung

Amazon

Amazon – Unterstützung auf der Probe

In fünf negativen Handelswochen hintereinander ist die Amazon-Aktie rund 25% zurückgefallen. Auch am gestrigen Wochenauftakt dominierten rote Vorzeichen den Handel, den die Papiere mit einem Abschlag von weiteren 5% beendeten. Dabei rutschten die Kurse aber auch auf eine charttechnische Unterstützung zurück, doch dazu mehr im aktuellen Video.

10 Mai 2022 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0
S&P 500 – Zwischen Zinsangst und Quartalsberichten

Belastet von neuen Zinsängsten sind die US-Indizes am Donnerstag und Freitag wieder deutlich unter Druck geraten. Der Dow Jones beendete die Handelswoche sogar mit dem größten Tagesverlust seit dem 28. Oktober 2020. In den kommenden Sitzungen richtet sich der Fokus aber auch auf die Unternehmen selbst, denn mit den Quartalsberichten von Microsoft, Alphabet, Meta, Apple und Amazon werden die Zahlen von einigen Schwergewichten erwartet.

25 Apr 2022 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0
Amazon – Erholung bis an die 200-Tage-Linie

Auch bei der Amazon-Aktie konnte sich die März-Erholung in den vergangenen Tagen sehen lassen: Ausgehend vom Jahrestief ging es nämlich in der Spitze rund 25% nach oben. Damit haben sich die Kurse an die 200-Tage-Linie und zurück in die dominierende Seitwärtsrange geschoben. Worauf dabei aus charttechnischer Sicht zu achten ist, dazu mehr im aktuellen Video.

24 Mrz 2022 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0