CitiFirst Werbemitteilung

Amazon

Amazon – Charttechnische Pattsituation?

Seit mittlerweile mehr als einem Jahr befindet sich die Aktie von Amazon nun in einer Seitwärtsbewegung. Dabei konnten es die Bullen zuletzt wieder spannend machen, denn mit Kursgewinnen von rund 16% im vierten Quartal schoben sich die Kurse erneut in Richtung Allzeithoch. Doch auch dieser (Ausbruchs-)Versuch wurde erst einmal abgebrochen, weshalb es nun gilt, ein paar Unterstützungen im Auge zu behalten. Dazu mehr im aktuellen Video.

25 Nov 2021 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0
Amazon – Hoffnungen auf einen kleinen Boden?

Während der DAX zur Wochenmitte auf den tiefsten Stand seit Mitte Mai zurückfiel, setzten die US-Indizes nach zwischenzeitlichen Verlusten am Mittwoch zu einem Reversal an. Damit wurde nicht nur der DAX wieder nach oben gezogen, sondern auch Hoffnungen auf einen kleinen Boden geweckt. Aber dazu (am Beispiel Amazon) mehr im aktuellen Video.

07 Okt 2021 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0
Netflix & Co – FAANG-Aktien mit Aufwärtsdrang

Mit Blick auf das Wetter wurde der August seinem Ruf als Sommermonat nicht gerecht. Und auch an der Börse erinnerte das Geschehen eher an den Herbst – allerdings im positiven Sinn, denn von der typischen Sommerschwäche war in den vergangenen vier Wochen nichts zu spüren. Im Gegenteil: Vor allem die Tech-Werte (und damit die FAANG-Aktien) konnten wieder zulegen. Aber dazu mehr im aktuellen Video.

31 Aug 2021 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0