CitiFirst Werbeveröffentlichung

Amazon

Apple, Alphabet & Co haben die Billionengrenze fest im Blick

Während die Wall Street in dem noch jungen Jahr 2018 ein Rekordhoch nach dem anderen feierte und der Dow Jones® in Rekordzeit von 25.000 auf 26.000 Punkte sprang, konnte am 24. Januar endlich auch der DAX® ein neues Allzeithoch verbuchen. Neben der starken Konjunktur, der US-Steuerreform und anhaltend niedrigen Zinsen wird die Euphorie an den Börsen natürlich auch von steigenden Unternehmensgewinnen beflügelt.

26 Jan 2018 | von Die Börsenblogger, dieboersenblogger.de
0
Amazon – Schlüsselstelle auf dem Prüfstand

Für die Amazon-Aktie wird es im neuen Jahr gleich richtig spannend, denn nach dem jüngsten Rekordhoch bei 1.213 USD laufen die Kurse jetzt in die Spitze eines Dreiecks hinein. Damit sind nun zwei Szenarien vorstellbar, die in Kürze durch charttechnische Impulse bekräftigt werden könnten. Welche Varianten das sind und auf welche Unterstützung und Widerstände dabei zu achten sein wird, erfahren Sie im aktuellen Video.

02 Jan 2018 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0
Apple und Amazon – Ist die Luft jetzt raus?

Für den Dow Jones ist es jetzt nur noch ein Wimpernschlag bis zur nächsten runden Tausender-Marke. Mit 23.959 Punkten fehlten gestern jedenfalls nur noch knapp 40 Zähler für einen Test dieser markanten Schwelle. Allerdings ließen sich an der Wall Street nicht alle Werte vom Hausse-Fieber anstecken. Im Gegenteil, denn Apple und Amazon machten einen deutlichen Schritt zurück. Ob sich daraus aus charttechnischer Sicht nun aber Konsequenzen ergeben könnten, das schauen wir uns im aktuellen Video genau an.

30 Nov 2017 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0