CitiFirst Werbemitteilung

NASDAQ 100

Nasdaq 100  – Mit neuem Schwung nach oben?

Nach drei Verlustwochen in Folge konnten die US-Indizes in der vergangenen Woche wieder zulegen. Dabei drückte sich der Nasdaq 100 an der 12.000er-Marke nach oben ab und eroberte am Freitag per Tages- und Wochenschluss die ersten Widerstände. Worauf aus charttechnischer Sicht nun zu achten ist, zeigen wir im aktuellen Video.

12 Sep 2022 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0
Nasdaq 100 – Kursrutsch nach Powell-Rede

Die Aktienmärkte haben am Freitag mit deutlichen Kursverlusten auf die Rede des Fed-Chef auf dem Notenbanker-Treffen in Jackson Hole reagiert. Mit einem Minus von 4,1% ging es dabei besonders deutlich für die US-Tech-Werte nach unten, weshalb sich das Chartbild im Nasdaq 100 wieder spürbar eingetrübt hat. Aber dazu mehr im aktuellen Video.

29 Aug 2022 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0
Nasdaq 100 – Mai-Top im Fokus

Der Nasdaq 100 hat sich in den ersten Wochen des zweiten Halbjahres deutlich erholt und unter dem Strich bislang 17,9% an Wert gewonnen. Dabei haben sich die Kurse sogar über das Mai-Top geschoben, womit die 200-Tage-Linie langsam in Sichtweite rückt. Allerdings besteht aus charttechnischer Sicht auch Raum für eine Konsolidierung, aber dazu mehr im aktuellen Video.

15 Aug 2022 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0
Nasdaq 100 – Erholung angestoßen

Trotz einer schwachen Sitzung am Freitag standen die Zeichen in der vergangenen Handelswoche überwiegend auf Erholung. Dabei verbesserte sich der Nasdaq 100 unter dem Strich um 3,4% und konnte einige charttechnische Erfolge verbuchen. Welche das sind und worauf in dieser spannenden Handelswoche zu achten ist, dazu mehr im heutigen Video.

25 Jul 2022 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0