CitiFirst Werbemitteilung

NASDAQ 100

Nasdaq 100 – Abgeprallt!

Die runde 11.000er-Marke war auch in der vergangenen Handelswoche für den Nasdaq 100 eine Nummer zu groß. In der Folge gingen die Notierungen in eine (kleine) Korrektur über und stellten eine wichtige Unterstützung auf den Prüfstand. Die sollte nun auch in dieser Woche im Blick behalten werden, aber dazu mehr im aktuellen Video.

27 Jul 2020 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0
Nasdaq 100 – Gewinnmitnahmen nach Meilenstein

Der Nasdaq 100 ist in der vergangenen Woche nicht nur auf ein neues Allzeithoch, sondern erstmals in seiner Geschichte auch über die runde 10.000-Punkte-Marke geklettert. Für viele Anleger war das aber auch ein Anlass für Gewinnmitnahmen, zumal die Sorgen vor einer zweiten Infektionswelle wieder zunehmen.

15 Jun 2020 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
Nasdaq bald schon wieder auf Rekordkurs

Nicht alle Börsen leiden gleichermaßen unter der Corona-Krise. Ein Beispiel für eine Börse, die bis jetzt verhältnismäßig gut abgeschnitten hat, ist die amerikanische Technologiebörse Nasdaq. Friedhelm Tilgen spricht mit Dirk Heß von der Citigroup über die Highflyer-Aktien an der Nasdaq und die Frage, wann und wie es sinnvoll sein kann, auf Hebelinstrumente zu setzen.

13 Mai 2020 | von Dirk Heß, CitiFirst Team
0