CitiFirst Werbemitteilung

Nasdaq-100

Goldman Sachs, Amazon – Haben die Bullen noch Kraft?

An der Wall Street war in den vergangenen Tagen einiges los – angefangen mit dem neuen Allzeithoch im Nasdaq 100, über das Beige Book bis hin zu den ersten Quartalszahlen (u.a. von JP Morgan und Goldman Sachs). Hinzu kommen einige interessante Chartbilder, wie bspw. bei Amazon. Doch dazu mehr im aktuellen Video.

15 Apr 2021 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0
Nasdaq 100 – Wird jetzt ein Strich unter die Korrektur gemacht?

Während es für den Dow Jones und den S&P 500 in der vergangenen Woche auf neue Allzeithochs ging, arbeiteten die Bullen auch bei den Tech-Werten an einem Comeback. So konnte sich der Nasdaq 100 wieder unmittelbar an das Rekordhoch vom Februar heranschieben. Gelingt dort der Break, könnte aus charttechnischer Sicht ein Strich unter die Korrektur gemacht werden. Doch dazu mehr im aktuellen Video.

12 Apr 2021 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0
Nasdaq 100 – 13.000er-Marke geknackt!

Den enttäuschenden US-Arbeitsmarktbericht haben die Anleger am Freitag ausgeblendet. Stattdessen kletterte der Nasdaq 100 erstmals in seiner Geschichte über die 13.000-Punkte-Marke. Auf welche Chartmarken bei dem aktuellen Höhenflug aber dennoch zu achten ist, haben wir im aktuellen Video zusammengefasst.

11 Jan 2021 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0
Nasdaq 100 – Durchmarsch oder Pullback?

Die US-Indizes sind mit Kursgewinnen in den September gestartet und haben dabei wichtige charttechnische Widerstände aus dem Weg geräumt. Der Ausbruch erfolgte allerdings per Gap und so stellt sich die Frage, ob es vor einer Fortsetzung der Erholung noch zu einem Rücksetzer kommt. Welche Chartmarken man dabei im Nasdaq 100 im Auge behalten sollte, haben wir im aktuellen Video zusammengefasst.

09 Sep 2019 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0