CitiFirst Werbemitteilung

Dow Jones

Dow Jones – Probleme mit der 33.000er-Hürde?

Am 23. März 2020 – also vor genau einem Jahr – notierte der Dow Jones bei 18.591 Punkten. Seitdem haben sich die Kurse in der Spitze nicht nur um 78% erholt, sondern auch 15 runde Tausendermarken zurückerobert bzw. überboten. Jüngst ging es für den Dow sogar über 33.000 Zähler, wo die Kurse jetzt allerdings erstmal auf Widerstand treffen. Aber dazu mehr im aktuellen Video.

22 Mrz 2021 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0
Dow Jones – Gegenbewegen nach Arbeitsmarktbericht

Ein überraschend starker US-Arbeitsmarktbericht hat dem Dow Jones am Freitag dann doch noch einen versöhnlichen Wochenausklang beschert – und das, obwohl die Renditen für zehnjährige US-Staatsanleihen auf den höchsten Stand seit gut einem Jahr kletterten. Aus charttechnischer Sicht hat sich das Bild jedenfalls wieder etwas aufgehellt, doch dazu mehr im aktuellen Video.

08 Mrz 2021 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0
Dow Jones – Starker Monatsauftakt?

Steigende Anleiherenditen hatten in der vergangenen Woche für Nervosität und Kursverluste an der Wall Street gesorgt. Der Nasdaq 100 erlebte sogar die schwächste Handelswoche seit Ende Oktober. Zum Start in den März kommen die Renditen jedoch etwas zurück, wodurch die US-Aktienindizes vorbörslich prompt verlorenen Boden gutmachen können. Worauf dabei jetzt aus charttechnischer Sicht zu achten ist, haben wir im aktuellen Video zusammengefasst.

01 Mrz 2021 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0