CitiFirst Werbemitteilung

Dow Jones

Dow Jones – Das Jahrestief rückt näher

Die US-Indizes haben in der vergangenen Woche einen volatilen Verlauf erlebt. Reagierten die Kurse zunächst mit Kursgewinnen auf die Notenbanksitzung, ging es schon einen Tag später wieder nach unten. Dabei setzte sich der Abwärtsdruck auch am Freitag fort, doch dazu mehr im aktuellen Video.

09 Mai 2022 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0
S&P 500 – Zwischen Zinsangst und Quartalsberichten

Belastet von neuen Zinsängsten sind die US-Indizes am Donnerstag und Freitag wieder deutlich unter Druck geraten. Der Dow Jones beendete die Handelswoche sogar mit dem größten Tagesverlust seit dem 28. Oktober 2020. In den kommenden Sitzungen richtet sich der Fokus aber auch auf die Unternehmen selbst, denn mit den Quartalsberichten von Microsoft, Alphabet, Meta, Apple und Amazon werden die Zahlen von einigen Schwergewichten erwartet.

25 Apr 2022 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0