CitiFirst Werbeveröffentlichung

Deutsche Telekom

Berichtssaison: Bilanz verbessern

Die derzeitige Börsenrallye wird zu einem großen Teil Donald Trump und den geplanten Steuersenkungen sowie Infrastrukturausgaben der neuen US-Regierung zugeschrieben. Allerdings sind auch die positiv aufgenommenen Quartalsergebnisse für die gute Börsenstimmung verantwortlich.

03 Mrz 2017 | von Willi Weber
0
Berichtssaison: Warten auf die Nachzügler

In den vergangenen Tagen konnten Investoren neue Rekordstände an der Wall Street beobachten. Auch hierzulande zeigte sich eine positive Kursentwicklung bei wichtigen Aktienindizes. Neben der so genannten Trump-Rallye trugen auch positiv aufgenommene Quartalsberichte zu der Rekordjagd bei. Dabei ist die aktuelle Berichtssaison noch nicht zu Ende.

23 Feb 2017 | von Willi Weber
0
Angriff oder Defensive – das ist hier die Frage

Kaum ein Ereignis hat die Stimmung der Investoren in den vergangenen Jahren so sehr beeinflusst, wie der Wahlsieg von Donald Trump. Während der Trump-Euphorie sind die Aktienmärkte in den USA und Europa nach oben geschossen, wobei etliche Sektoren deutlich besser gelaufen sind als andere. Umso mehr wird es von Trumps Politik abhängen, welche Branchen die Favoriten der Investoren in den nächsten Monaten sein werden.

07 Feb 2017 | von Benjamin Feingold, Feingold Research
0