CitiFirst Werbemitteilung

Apple

Apple – Zurückhaltung nach dem Event

Apple hat in dieser Woche neue Produkte vorgestellt, u.a. das iPhone 13. Die eigentlich als Unglücksnummer geltende Zahl wurde dabei nicht übersprungen. Überspringen müsste die Aktie jetzt allerdings eine wichtige Hürde, an der die Notierungen zum Wochenauftakt nach unten abgedreht waren. Aber dazu mehr im aktuellen Video.

16 Sep 2021 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0
Netflix & Co – FAANG-Aktien mit Aufwärtsdrang

Mit Blick auf das Wetter wurde der August seinem Ruf als Sommermonat nicht gerecht. Und auch an der Börse erinnerte das Geschehen eher an den Herbst – allerdings im positiven Sinn, denn von der typischen Sommerschwäche war in den vergangenen vier Wochen nichts zu spüren. Im Gegenteil: Vor allem die Tech-Werte (und damit die FAANG-Aktien) konnten wieder zulegen. Aber dazu mehr im aktuellen Video.

31 Aug 2021 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0
Apple, Microsoft – Starkes Comeback mit neuen Rekorden

Die Wall Street hat sich zum Wochenauftakt zunächst schwächer präsentiert, doch dann legten die Bullen den Schalter um. Für den S&P 500 und den Dow Jones ging es daher den fünften Tag infolge auf neue Rekordnotierungen. Dem Nasdaq 100 gelang das zwar nicht, allerdings konnten die Schwergewichte Apple und Microsoft mit neuen Höchstständen glänzen. Mehr dazu im aktuellen Video.

17 Aug 2021 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0