CitiFirst Werbemitteilung

Apple

Apple – Kurse drücken sich nach oben ab

Die US-Notenbank hat den Leitzins gestern wie erwartet um 50 Basispunkte angehoben – das war der größte Zinsschritt seit mehr als 20 Jahren. Die Wall Street reagierte dennoch erleichtert, wobei es für die Aktie von Apple 4,2% nach oben ging. Was das für den Chart bedeutet, schauen wir uns daher im heutigen Video genauer an.

05 Mai 2022 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0
S&P 500 – Zwischen Zinsangst und Quartalsberichten

Belastet von neuen Zinsängsten sind die US-Indizes am Donnerstag und Freitag wieder deutlich unter Druck geraten. Der Dow Jones beendete die Handelswoche sogar mit dem größten Tagesverlust seit dem 28. Oktober 2020. In den kommenden Sitzungen richtet sich der Fokus aber auch auf die Unternehmen selbst, denn mit den Quartalsberichten von Microsoft, Alphabet, Meta, Apple und Amazon werden die Zahlen von einigen Schwergewichten erwartet.

25 Apr 2022 | von Sebastian Hoffmann, Prime Quants
0